Howto – Export von Vektorgrafiken mit der JavaFX Production Suite

Exportbeispiel mit Ausgabe optionen

In diesem Howto wird gezeigt, wie aus einer Vektorgrafik in Adobe Illustrator eine FXZ-Datei erstellt werden kann, die zur Programmierung einer entsprechenden Oberfläche in JavaFX benötigt wird. Dazu wird das Plugin der JavaFX Production Suite verwendet, das als Integrationslösung zur … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Java, Ubiquitäre Natural User Interfaces | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Erste Schritte im CommunityMirror Labor datArena

datArena Innenansicht

Im Rahmen eines Projektes der Vorlesung „CSCW – Rechnergestützte Gruppenarbeit“ entsteht aktuell in der datArena auf dem Gelände der Universität der Bundeswehr München ein Testaufbau unseres CommunityMirror-Konzeptes. Die datArena ist ein aktiv betriebenes historisches Rechenzentrum mit Computern aus allen Generationen seit den … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Berichte, CommunityMirrors, Largescreen, Mobiles & Handhelds, Studienarbeiten, Ubiquitäre Natural User Interfaces | Verschlagwortet mit , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Howto – Erste Schritte mit JavaFX 2.0

Artikelbild JavaFX

In diesem Howto wird kurz erklärt, welche Software für das Arbeiten mit JavaFX 2.0 benötigt wird und wo diese erhältlich ist. Dabei orientiert sich das Tutorial an den aktuellsten Komponenten, die mit der Veröffentlichung der neuen Version 2.0 von JavaFX … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Java, Technologien, Ubiquitäre Natural User Interfaces | Verschlagwortet mit , , , , , | 4 Kommentare

Microsoft Surface 2.0 SDK für Sommer 2011 angekündigt

Multiuser Interaction

Auf der MIX11 kündigte Microsoft das Surface 2.0 Software Development Kit für Sommer 2011 an. In der Session A Whole NUI World: Microsoft Surface 2 and Windows Touch stellte Luis Cabrera die neue PixelSense™-Oberfläche und  360° Multiuser Applications anhand eines Prototypen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Natural User Interfaces, Surface Computing, Technologien | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Vorstellungsreihe Microsoft Surface Anwendungen – #001 GrandPiano

Microsoft Surface Grandpiano

Hier Teil 1 unserer Vorstellungsreihe „Microsoft Surface Anwendungen“, in der wir  mehrere Surface Anwendungen kurz vorstellen und ihre Bezugsquellen nennen. Heute steht die Anwendung GrandPiano aus dem Microsoft Surface SDK im Mittelpunkt. Diese Anwendung zeigt ein 2 Oktaven umfassendes Klavier, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Reviews, Surface Computing, Ubiquitäre Natural User Interfaces | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Google Goggles meets iPhone

Google Goggles

Seit Ende 2010 ist Google Goggles auch für das iPhone verfügbar. Bei Google Goggles handelt es sich um eine mobile Bilderkennungssoftware, welche eine Web-Suche auf Basis von Bildern ermöglicht, die über das eigene Mobilgerät aufgenommen wurden. Ursprünglich ist Google Goggles … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Mobiles & Handhelds, Natural User Interfaces, Technologien, Ubiquitäre Natural User Interfaces | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar
Seite 6 von 9« Erste...45678...Letzte »